+++   20. 09. 2021 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   20. 09. 2021 Handarbeiten  +++     
     +++   22. 09. 2021 Stadt-Name-Land  +++     
     +++   22. 09. 2021 Skat- und Rommeenachmittag  +++     
     +++   23. 09. 2021 Nähkurs  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Xylophonkonzert

15. 08. 2021 um 16:30 Uhr

Der amerikanisch-israelische Virtuose Alex Jacobowitz wurde 1960 in New York geboren. Während seines Musikstudiums verliebte er sich in den besonderen Klang des Xylophons. Als er seinen Professor fragte, was nötig sei, ein Weltklasse-Xylophonsolist zu werden, lachte dieser aber nur und sagte: „So etwas gibt es nicht!“ Genau dann entschied sich Alex, „so etwas“ zu werden! Nach einem Jahr mit dem Jerusalem Symphony Orchestra ließ er das Leben als Orchestermusiker hinter sich und ist seither auf der ganzen Welt als Solist tätig. Für den gläubigen Juden ist Musik eine Sprache, die ihm dem Schöpfer näherbringt. Deshalb gilt sein Streben nicht nur der Liebe zur Musik, sondern der steten Suche, den Dienst der Hände mit der Ergebenheit des Herzens zu vereinen. In Naunhof wird er seine Kunst zum Vortragen bringen.

 
 

Veranstaltungsort

Bürgersaal im Stadtgut Naunhof

Markt 6
04683 Naunhof

Telefon (034293) 55152

E-Mail E-Mail:

 

Veranstalter

Naunhofer Kultur WerkStadt

Markt 1
04683 Naunhof

Telefon (034293) 42-180

E-Mail E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen