Xylophonkonzert

15. 08. 2021 um Uhr

Der amerikanisch-israelische Virtuose Alex Jacobowitz wurde 1960 in New York geboren. Während seines Musikstudiums verliebte er sich in den besonderen Klang des Xylophons. Als er seinen Professor fragte, was nötig sei, ein Weltklasse-Xylophonsolist zu werden, lachte dieser aber nur und sagte: „So etwas gibt es nicht!“ Genau dann entschied sich Alex, „so etwas“ zu werden! Nach einem Jahr mit dem Jerusalem Symphony Orchestra ließ er das Leben als Orchestermusiker hinter sich und ist seither auf der ganzen Welt als Solist tätig. Für den gläubigen Juden ist Musik eine Sprache, die ihm dem Schöpfer näherbringt. Deshalb gilt sein Streben nicht nur der Liebe zur Musik, sondern der steten Suche, den Dienst der Hände mit der Ergebenheit des Herzens zu vereinen. In Naunhof wird er seine Kunst zum Vortragen bringen.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Bürgersaal im Stadtgut Naunhof

Markt 6
04683 Naunhof

(034293) 55152

E-Mail:

 

Veranstalter

Naunhofer Kultur WerkStadt

Markt 1
04683 Naunhof

(034293) 42-180

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]