Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Naunhof, 09.09.2022

 

Aktueller Hygieneplan

 


 

Naunhof, 29.08.2022

 

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

 

Liebe Eltern,


das gesamte Kollegium der Grundschule Naunhof wünscht Ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr 2022/23. Insbesondere den 115 Schulanfängern und Schulanfängerinnen, die vorgestern ihre feierliche Einschulung erleben durften, wünschen wir hiermit noch einmal ALLES GUTE!

 

Seit dem 01.August 2022 bin ich die neue Schulleiterin der Grundschule. Frau Katrin Lehmann, die die Kommissarische Schulleitung übernommen hatte, ist die Stellvertretende Schulleiterin. Gemeinsam mit einem sehr engagierten Team aus Kolleginnen und Kollegen freuen wir uns auf unser 1. gemeinsames Schuljahr.

 

Zum 1. Elternabend in Ihrer Klasse werde ich mich persönlich vorstellen.
Ich freue mich darauf, Sie Alle kennenzulernen, auf einen regen Austausch und ein gutes Miteinander!

 

Herzliche Grüße
Dr. Wendy Pasewark / Schulleiterin

 


 

Naunhof, 18.07.2022


Schwimmfest der Grundschule Naunhof

Am 12.07.2022 pilgerten bei herrlichstem Sonnenschein pünktlich um 8 Uhr alle 16 Klassen der Grundschule Naunhof zum Waldbad. Zum ersten Mal nach vier Jahren fand das eigentlich alljährliche, traditionelle Schwimmfest der GS Naunhof wieder statt. Somit nahmen alle Kinder zum ersten Mal ihrer bisherigen Grundschulzeit an dieser Veranstaltung teil.         
                                     
Um 9 Uhr wurde das Schwimmfest durch die Schulleiterin Frau Lehmann eröffnet. Jede Klasse hatte sich im Voraus bereits ein gemütliches Plätzchen im Waldbad gesucht. Zu Beginn standen die Schwimmwettkämpfe der vierten Klassen an. Unter lautstarkem Jubeln und Klatschen feuerten die Klassenkameraden die Schwimmenden an, welche auf fünf Bahnen direkt gegeneinander antraten. Im Anschluss folgten die Klassenstufen drei und zwei, bei denen es nicht weniger eifrig und sportlich zuging. Auch hier wurden die Schwimmer durch die anfeuernden Mitschüler zu Höchstleistungen motiviert. Die ersten Klassen sowie die Klassenstufen, welche gerade nicht beim Schwimmwettkampf waren, tummelten sich in der Zeit fröhlich in den Nichtschwimmerbecken. Nach den Finalläufen des Schwimmwettkampfes wurde um 11 Uhr die Siegerehrung durchgeführt. Zum Abschluss konnte die restliche Zeit individuell zum Badespaß genutzt werden, bevor die Klassen gestaffelt den Rückweg zur Schule antraten. Das Schwimmfest war für alle eine gelungene und freudvolle Veranstaltung, welche nächstes Jahr wiederholt werden sollte.


Projekt „Mein Heimatort – Naunhof“

Erlebnisreiche Projekttage hatten die 2. Klassen der Grundschule. Mit Elan und Forscheraufträgen ausgerüstet suchten die Kinder verschiedene Einrichtungen der Stadt auf und kamen mit Fachleuten ins Gespräch. Viel Interessantes gab es im Rathaus, der Stadtkirche, dem Turmuhrenmuseum, der Heimatstube, der Bibliothek und der Touristeninformation zu entdecken. Außerdem haben die Kinder einige wichtige Straßennamen und ihre wechselvolle Geschichte erkundet. Gedankt sei hier noch einmal allen Beteiligten, welche die kleinen Stadtforscher in ihren Betriebsablauf zusätzlich eingetaktet haben.


Verabschiedung der 4. Klassen an der GS Naunhof

Am 15.07.2022 fand in der Grundschule Naunhof die Verabschiedung der vierten Klassen statt. Alle Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassenstufe saßen versammelt in der Turnhalle. Dann marschierten alle vierten Klassen mit Musik ein. Es gab ein tolles und unterhaltendes Programm der Klassen 3c und 3d. Äußerst beeindruckend und mit viel Hingabe erklärte man allen Schülern und Lehrern das „Hexeneinmaleins“. Die kommissarische Schulleiterin Frau Lehmann fand noch einmal ein paar erinnernde Worte an die Grundschulzeit, welche auch geprägt war von Distanzunterricht, Lernen zu Hause sowie Toilettenkarten. Aber alles haben die Schüler der Klassen 4 mit Bravour gemeistert. Zum Abschluss sangen alle Viertklässler einen Kanon und bekamen ein Klassenfoto von den Erstklässlern überreicht. Mit entsprechend feierlicher Musik marschierten alle Abschlussklassen durch ein Spalier der anderen Grundschulkinder wieder aus der Turnhalle. Es war eine ganz wundervolle Verabschiedung!
(geschrieben von der Klasse 4c)

 


 

Naunhof, 30.05.22

Aktueller Hygieneplan

Veranstaltungen