Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zuwendungsbescheid über Fördermittel für den Spielplatz Lindhardt

02. 04. 2024

Der OT Lindhardt erhält Fördermittel für die Anschaffung Barrierefreier Spielgeräte für den Spielplatz in der Forststraße. Zuletzt wurden die Fördermittel in Höhe von 12.613,47 EUR durch den Landkreis Leipzig freigegeben. Damit ist für 2024 die Anschaffung einer behindertengerechten Schaukel und von zwei Motorik-Spielgeräten gesichert. In Lindhardt haben viele junge Familien ihr Zuhause gefunden. Des Weiteren ist der Inklusionskindergarten „Funtasia“ unweit des Spielplatzes ansässig, deren Kinder gern den Spielplatz als Ausflugsziel nutzen. Allerdings müssen sich die Kleinen noch etwas gedulden. Laut Hersteller der Spielgeräte beträgt die Lieferzeit bis zu 14 Wochen. Somit ist eine Nutzung der neuen Spielgeräte frühestens im Sommer möglich.

 

Bild zur Meldung: Zuwendungsbescheid über Fördermittel für den Spielplatz Lindhardt

Veranstaltungen