Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Update zum Großbrand Alte Beuchaer Straße

07. 01. 2024

Die Alarmierung zum Brand in der Alten Beuchaer Straße lief laut Einsatzleitung um 06:30 Uhr in der Meldestelle ein. Vor Ort bestätigte sich der Brand durch sichtbare Flammen aus dem Dachstuhl des mittleren Gebäudeteiles, des ehemaligen Hotels. 

 

Derzeit wird das Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude durch Löschmaßnahmen der Feuerwehr verhindert. Zur Unterstützung zieht aktuell die Abrissfirma des Bauprojektes "Sachsenpelz" mit dem Abbruch des Zwischenteiles eine Schneiße.

 

Zum Löschen wird Wasser aus diversen Hydranten und der Parthe gezogen. 

Der Eigenbetrieb Wasserversorgung informiert daher, dass es zu Beeinträchtigungen im Trinkwassernetz Naunhof kommen kann. Eventuelle Trübungen des Wassers sind jedoch gesundheitlich unbedenklich.

 

Insgesamt sind 57 Einsatzkräfte von den Feuerwehren Naunhof, Ammelshain, Klinga, Brandis, Beucha und auch Pomßen und Großpösna bei dem Einsatz beteiligt.

 

Beeinträchtigungen gibt es durch Qualm in Richtung der Naunhofer Weststraße. Anwohnende sind daher gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, sowie Ventilatoren und Klimaanlagen auszustellen.

 

Der Einsatz blockiert um die Alte Beuchaer Straße auch den Kreisverkehr und die Brandiser Straße. Es wird darum gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren und auch als Passanten das Gebiet zu meiden oder gar die Löscharbeiten und Einsatzkräfte zu behindern. 

 

Bitte beachten Sie weitere Meldungen z.B. durch NINA - Die Warn-App des BBK.

 

 

 

Bild zur Meldung: Update zum Großbrand Alte Beuchaer Straße

Veranstaltungen