Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abbrucharbeiten auf dem Sachsenpelzgelände ab 10.10. geplant

06. 10. 2023

Ein weiterer Schritt in Richtung Revitalisierung des Sachsenpelzgeländes ist getan. In der Augustsitzung des Vergabeausschusses wurde die Beauftragung zum Abbruch der Gebäude auf dem Sachsenpelzgelände an die Firma M. Günther & Co. GmbH aus 09217 Burgstädt vergeben.

Die Baukosten belaufen sich gegenwärtig auf 753.325,62 EUR.

 

Die ersten Schritte werden die Herstellung der Baustelleneinrichtung und die Sicherung des ehemaligen Sachsenpelzgeländes sein. Als Vorsichtsmaßnahme wird während der Abbrucharbeiten die über die Parthe führende Holzbrücke am Hochzeits- und Jubiläumsgarten vollständig gesperrt. Wir bitten um die Benutzung der Umleitungsstrecke über die Alte-Beuchaer-Straße in Richtung Tankstelle, dann am Sonderpostenmarkt wieder auf den vorhandenen Radweg abzubiegen.

 

Im Zuge der Abbruchmaßnahme werden nur die Parkflächen vor dem Objekt abgesperrt. Die Alte-Beuchaer-Straße soll nicht eingeschränkt werden.

 

In den ersten Wochen werden vorrangig Grünschnittberäumung, Fällarbeiten und Entkernungsarbeiten geleistet. Zusätzlich werden dann auch parallel die Rückbauarbeiten an den einzelnen Objekten ab ca. November 2023 beginnen.

 

Wir bitten um Verständnis, dass es zu unvermeidbaren Lärm- und Staubbelastungen für Anwohner/innen kommen kann. Diese werden gebeten, wenn möglich, die Fenster tagsüber geschlossen zu halten.

 

Bei Problemen oder Anmerkungen steht die Baufirma M. Günther & Co GmbH vor Ort oder unter der Telefonnummer 03724 1843 0 zur Verfügung.

 


 

 
Veranstaltungen