+++   23. 05. 2022 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   23. 05. 2022 Handarbeiten  +++     
     +++   23. 05. 2022 Kinderkunstatelier PAPIERFREUNDE  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

20 Jahre Heimatstube

15. 05. 2022 um 14:00—18:00 Uhr

Da dieses Jahr die Heimatstube 20 Jahre alt wird öffnet sie am Internationalen Museumstag am Sonntag, dem 15. Mai von 14-18 Uhr zu einer Sonderausstellung. Gezeigt werden Zeichnungen und Pastelle, auf denen Exponate und Interieur der Heimatstube präsentiert werden. Der Beuchaer Kunstmaler Eckhard Klöthe war in den vergangenen Jahren immer wieder zu Gast in der Heimatstube, die eine Fülle von Motiven bietet, die er künstlerisch auf Papier festhielt. Haushaltsgegenstände, Werkzeuge aus früheren Zeiten waren für ihn genauso interessant wie altes Spielzeug oder Gegenstände der Volkskunst. Viele sonst unbeachtete Alltagsdinge hat er so auf Papier verewigt. Die Ausstellung wird nun erstmals unter dem Titel „Entdeckungen im Museum“ einer interessierten Öffentlichkeit gezeigt.

 

Die Eisenbahnausstellung mit mehreren Anlagen und das Museum für historische Bürotechnik haben an diesem Tag ebenfalls geöffnet. Und sollte es am Geburtstag der Heimatstube nicht mit einem Besuch klappen, besteht zunächst auch am 7.5. die Möglichkeit zur Besichtigung, ebenfalls von 14-18 Uhr.

 

Die Ortschronisten und die Mitarbeiter/innen der Naunhofer Kultur WerkStadt laden herzlich zu diesem Jubiläum ein.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Vereinshaus, Vereinsweg 1

 

Veranstalter

Naunhofer Kultur WerkStadt

Markt 1
04683 Naunhof

Telefon (034293) 42-180

E-Mail E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen