Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vergleich von giftigen und essbaren Pilzen- Welche Pilze dürfen auf den Tisch?

29. 09. 2020 um Uhr

Vortrag in der Stadt- und Touristinformation

Vergleich von giftigen und essbaren Pilzen - Welche Pilze dürfen auf den Tisch?


Dazu referiert am 29. September um 17:00 Uhr Herr Edgar Fenzlein in der Stadt- und Touristinformation. Als Kreispilzsachverständiger hat er beste Kenntnis über Art- und Gattungsmerkmale gängiger Speisepilze und mitteleuropäischer Giftpilze. Er kennt die wichtigsten Bestimmungsmerkmale wie Morphologie, Sporenpulverfarben, Farbreaktionen, Geruch und Geschmack. Er vermittelt Wissen zu den häufigsten Verwechselungen und die Wirkung von Giftpilzen. Herr Fenzlein nutzt die Gelegenheit, um diverse Fachbücher zum Thema vorzustellen, darunter sein selbst geschriebenes Pilz-ABC, erschienen im Buchverlag für die Frau. Auch wird in seinem Vortrag Augenmerk auf die Klimapolitik gelegt, die einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Genießbarkeit von Pilzen hat.


Bitte beachten Sie, dass der Zutritt in die Touristinformation nur mit Mund- und Nasenschutz möglich ist. Aufgrund einer sehr geringen Teilnehmerzahl ist eine Beteiligung nur nach telefonischer Anmeldung unter 034293 475647 möglich.

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Stadt- und Touristinformation

 

Veranstalter

Naunhofer Kultur WerkStadt

Markt 1
04683 Naunhof

(034293) 42-180

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
Veranstaltungen