Veranstaltungen
Geplante Veranstaltungen im Jahr 2023
01.04.: Tag der offenen Tür im Rahmen des Veilchenmarktes der Stadt Naunhof
- Alle interessierten Besucher/-innen des Veilchenmarktes können sich an diesem Tag in der Bibliothek umschauen. Gern können Sie sich von unseren Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek eine kurze Führung geben lassen. Natürlich kann auch gestöbert, ausgeliehen und sich neu angemeldet werden.
- 13-18 Uhr: selbstständiges Basteln an der aufgebauten Station
- 14-15 Uhr: Vorlesestunde für Kinder mit dem Erzähltheater (Kamishibai)
26.06. - 18.08.: Buchsommer Sachsen
- Auch in diesem Jahr findet wieder der Buchsommer in der Stadtbibliothek Naunhof statt. Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren können wieder an der Leseförderungsaktion teilnehmen, neu eingekaufte Bücher lesen und Stempel sammeln. Alle Teilnehmer/-innen, die mehr als 3 Bücher gelesen haben, bekommen ein Zertifikat und eine Einladung zur Buchsommerabschlussparty.
- 26.06.: 13-15 Uhr Sonderöffnungszeit zur Eröffnung des Buchsommer-Regals
- 18.08.: 10 Uhr Buchsommerabschlussparty mit geheimer Showeinlage
30.10.: Halloween-Lesung
- Alle Kinder und Jugendlichen ab 8 Jahren sind recht herzlich eingeladen an einer Lesung unter dem Motto "Fröhliches Gruseln" teilzunehmen. Die Lesung ist offen und findet im Bürgersaal der Stadt Naunhof statt. Gern können alle Teilnehmer/-innen in ihrem gruseligsten Halloween-Kostüm erscheinen.
- 10 Uhr: Autor Frank Kreisler liest aus seinem Buch "Gespensterbowling auf dem Galgenberg".
17.11.: Bundesweiter Vorlesetag
- An diesem Tag finden auch in der Stadtbibliothek Naunhof Vorlesestunden statt. Dafür wurden besondere Gäste aus Naunhof zum Vorlesen eingeladen, u.a. Bürgermeisterin Conrad. Besonders unsere klein(st)en Leser/-innen sollen dabei auf ihre Kosten kommen.
- 10-12 Uhr: Verschiedene Gäste lesen den anwesenden Kindern Geschichten vor. Die Veranstaltung ist offen und findet in den Räumen der Stadtbibliothek Naunhof statt.