Sperrungen von Parkplätzen und Straßen rund um das Festgelände des 31. Kartoffelfestes
Aufgrund des großen Erfolges des Festwochenendes 2023 anlässlich der 800-Jahrfeier mit der Erweiterung des Festgeländes in Richtung Ungibauerstraße und der dortigen Platzierung weiterer Fahrgeschäfte und Akteure, halten wir auch zum 31. Kartoffelfest in diesem Jahr an diesem Konzept fest.
Daher sind die Straßen um den Markt, die Bahnhofstraße bis Ecke Kurze Straße, die Ungibauerstraße inklusive sämtlicher Parkplätze zwischen Kurze Straße und Wurzener Straße sowie die Gartenstraße zwischen Markt und Ecke Schulstraße ab Donnerstag, den 05. September bis Montag, den 09. September voll gesperrt.
Für viele Anliegende sind somit die Grundstücke und Parkflächen während der Veranstaltungszeit von Freitag, 16:00 Uhr bis Sonntag, 20:00 Uhr nicht mehr direkt mit dem PKW anfahrbar. Die Parkplätze in der Ungibauerstraße sind bereits ab Do., 05.09., 08:00 Uhr voll gesperrt, da Fahrgeschäfte aufgebaut werden.
Sollten Sie Ihr Fahrzeug während dieser Zeit benötigen, nutzen Sie bitte die nächstliegenden öffentlichen Parkflächen. Wir bitten um Berücksichtigung und gegebenenfalls Information Ihrer Patienten oder Kundschaft.
Die Gartenstraße bleibt für Anlieger frei, da sie als Anlieferzone genutzt wird. Eine Rettungsgasse wird stets freigehalten und auch der Brandschutz der Anlieger wird zu jeder Zeit sichergestellt.
Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Verständnis und wünschen allen ein tolles 31. Kartoffelfest!
Bild zur Meldung: Sperrungen von Parkplätzen und Straßen rund um das Festgelände des 31. Kartoffelfestes