+++   15. 08. 2022 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   15. 08. 2022 Handarbeiten  +++     
     +++   15. 08. 2022 Kinderkunstatelier PAPIERFREUNDE  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hohes Parkaufkommen am Moritzsee am 2. Juli erwartet

Naunhof, den 29. 06. 2022

Am kommenden Wochenende (2./3. Juli) vereinen sich am Naunhofer Moritzsee Sommerbadegäste und die Besucher des See You - Festivals. Die Stadt Naunhof rechnet daher mit einem großen Ansturm von Fahrzeugen insbesondere in den Stoßzeiten am späten Nachmittag und frühen Abend.

 

Seit dem letzten Jahr bewirtschaftet die Firma K+S Parkraumservice GmbH aus Leipzig die Parkflächen zwischen See und Autobahn. Zum ersten Mal steht das neue Konzept nun vor der Herausforderung eines Festivalwochenendes. Größte Hürde dabei ist das Nadelöhr im Ein- und Ausfahrbereich des Parkplatzes an der S 43. Ausfahrwillige blockieren noch zu oft den Bereich während des Bezahlvorgangs. Schuld sind u.a. Fahrzeughalter die widerrechtlich dort parken. Um dem vorzubeugen stellt K + S am Samstag zusätzliches Personal zur Verfügung, welches den Ankommenden Gästen Auskunft zum unkomplizierten Parken gibt. Unterstützt wird das Unternehmen von Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die den Fahrzeugführen den Weg zu freien Parkplätzen weisen.  

 

Zu beachten für alle Besucher des Moritzsees am Samstag ist: widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge auf den Flächen der Kassenautomaten wird die Stadt Naunhof kostenpflichtig abschleppen. Der Parkplatz 1 (Zufahrt Kreisverkehr) wird ab 18:00 Uhr zunächst gesperrt, wobei dort abgestellte Fahrzeuge von Tagesbadegästen auch später noch problemlos ausfahren können. Als Drittes ordnet die örtliche Straßenverkehrsbehörde für die Zufahrtsstraße zu den Parkplätzen im hinteren Bereich eine Halteverbotszone ein, damit die Befahrbarkeit der Straße ständig in beide Richtungen ohne Hindernisse gewährleistet ist.  Der Stadtordnungsdienst kontrolliert, wie auch die vor Ort anwesende Polizei, die Einhaltung der verkehrsrechtlichen Regelungen. Sollte es dennoch zu längeren Wartezeiten kommen, wird um Verständnis gebeten.

 

K+S stellt reibungsloses Parken für Festivalgäste sicher
Die Spezialisten der K+S Parkraumservice GmbH aus Leipzig sorgen dafür, dass die Gäste des diesjährigen See You Festivals (2. und 3. Juli) am Moritzsee bei Naunhof unkompliziert Parken können. Der einfachste Weg ist digital und bargeldlos: Die Besucherinnen und Besucher des Events haben nach Befahren des Parkplatzes 60 Minuten Zeit sich die Park-App Parkster auf das Smartphone zu laden. Für die Nutzung muss man sich einmalig registrieren. Danach kann man den Parkplatz in der App auswählen, sein Kennzeichen eingeben und den Parkvorgang starten. Wer via Parkster sein Festival-Parkticket bucht, spart 2 Euro. Wer die App nicht laden möchte, kann sein Festival-Parkticket auch für 10 Euro am Automaten erwerben. Wer gleich zum Festival möchte, kann seine Parkgebühr auch bei der Abfahrt am Automaten bezahlen. Das Einlegen von Parkscheiben ist nicht nötig. Das Areal ist mit Kennzeichen-Scannern ausgestattet und erfasst die einfahrenden Fahrzeuge automatisch.

 

Die Stadt Naunhof wünscht allen Gästen am Moritzsee ein Wochenende bei bester Laune.

 
Veranstaltungen