+++   04. 07. 2022 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   04. 07. 2022 Handarbeiten  +++     
     +++   04. 07. 2022 Kinderkunstatelier PAPIERFREUNDE  +++     
     +++   05. 07. 2022 Ausfahrt nach Kohren- Sahlis  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktion Jugendforum Naunhof: Entfernung Aufkleber Straßenlaternen Naunhof am 28.06.

Naunhof, den 23. 06. 2022

Dem Jugendforum in Naunhof ist aufgefallen, dass es in Naunhof vermehrt Aufkleber, zu großen Teilen auch mit rechter Symbolik an Straßenlaternen, Schildern und Regenrinnen gibt.

Das Jugendforum Naunhof sieht es als problematisch an, dass vermehrt Sticker mit menschenfeindlichen und diskriminierenden Aussagen (bis hin zu Kritzeleien mit verfassungsfeindlicher Symbolik) auftreten. Zum Teil wird sogar Propaganda für rechtsextreme Gruppen gemacht. Wir wollen uns klar dagegen positionieren. Naunhof sollte eine Stadt sein, in der sich jede_r willkommen fühlen kann. Stickern an sich kann nicht vermieden werden, menschenverachtende Inhalte dauerhaft kleben zu lassen, sehr wohl.


Daher plant das Jugendforum Naunhof derzeit:
- Postings zur Problematik auf den Social-Media-Accounts des Jugendforums
- eine Aktion zur Entfernung der Aufkleber an öffentlichen Laternen, Regenrinnen, Schildern usw.,
zu der das Jugendforum auch andere interessierte Bürger*innen aufrufen möchte.


Die Aktion soll stattfinden am Dienstag, den 28. Juni 2022 im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr.
Die Aktion findet in folgendem Gebiet statt:
Skatepark – Ladestraße hin zum Bahnhof – Bahnhof – Areal Schillerstraße, Lange Straße, Lindenstraße.

 

Ausführiche Informationen zum Projekt und Aktionstag im Flyer.

 

Bild zur Meldung: Plakat zur Aktion Aufkleber entfernen

Veranstaltungen