+++   04. 07. 2022 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   04. 07. 2022 Handarbeiten  +++     
     +++   04. 07. 2022 Kinderkunstatelier PAPIERFREUNDE  +++     
     +++   05. 07. 2022 Ausfahrt nach Kohren- Sahlis  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Amerikanische Faulbrut am Bienenstand Fuchshain gilt als erloschen

Naunhof, den 20. 05. 2022

Der Sperrbezirk und der damit einhergehenden Maßregeln werden aufgehoben

 

Mit dem Befund vom 16. Juli 2020 wurde der Erreger der Amerikanischen Faulbrut der Bienen in Futterkranzproben nachgewiesen, die von klinisch auffälligen Bienenvölkern aus einem Bienenstand am Standort Gemarkungsgrenze Threna, und Fuchshain entnommen wurden. Die erfolgreiche Sanierung des von der Seuche betroffenen Bienenstandes in Fuchshain konnte mit dem negativen Befund vom 16.05.2022 belegt werden.
Die Allgemeinfügung über die Aufhebung der Maßnahmen finden Sie hier.

 

 
Veranstaltungen