+++   20. 09. 2021 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   20. 09. 2021 Handarbeiten  +++     
     +++   22. 09. 2021 Stadt-Name-Land  +++     
     +++   22. 09. 2021 Skat- und Rommeenachmittag  +++     
     +++   23. 09. 2021 Nähkurs  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Medienkompetenzwerkstatt kommt nach Naunhof und lädt ein zur Podiumsdiskussion

Naunhof, den 08. 09. 2021
Die Welt ist unübersichtlich geworden. Nachrichten sind so schnelllebig: Was gestern noch galt, ist heute schon wieder veraltet. Dazu kommt eine Fülle an Videos, Statistiken und Texten im Internet, die ein potenzielles Millionenpublikum weltweit erreichen können. Gerade in Zeiten des Wahlkampfs, während einer Pandemie und einer unübersichtlichen außenpolitischen Lage laufen im Hintergrund gezielte Kampagnen der Desinformation, die Medien für eigene Ziele nutzen wollen. Wem kann man überhaupt noch glauben?
 
Kommen Sie ins Gespräch mit Medienprofis, Journalisten und Vertretern der Berichterstattung.
Auf dem Podium sitzen:
- Matthias Montag, Redakteur im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Geschäftsführer der Innovations- und Digitalagentur (ida)
- Kristin Marosi, codetekt e.V. Gemeinsam gegen Falschinformationen
- Heiko Stets, Redaktionsleiter LVZ Lokalredaktion Grimma und Borna
 
Das Format ist als Fishbowl-Diskussion konzipiert, sodass nach einer anfänglichen Vorstellungsrunde immer ein Platz für Publikumsfragen zur Verfügung steht.
 
Wo: Bürgersaal, Markt 6, 04683 Naunhof
Wann: 16:00-20:00 Uhr
Interesse an der Debatte? Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung:
 
Veranstaltungen