+++   24. 06. 2021 Nähkurs  +++     
     +++   26. 06. 2021 3. Naunhofer Frischemarkt  +++     
     +++   28. 06. 2021 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   28. 06. 2021 Handarbeiten  +++     
     +++   30. 06. 2021 Skat- und Rommeenachmittag  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

2. Naunhofer Frischemarkt am 22.05. - Erfolgreicher Premiere folgen weitere Termine

Naunhof, den 18. 05. 2021

Unter einer großen Herausforderung stand die Organisation des 1. Naunhofer Frischemarktes. Händler zu gewinnen ist schon eine Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist. Dies dann noch in Corona-Zeiten umzusetzen war eine ganz besondere Härte.

Aber dennoch konnte sich der erste Versuch durchaus sehen lassen. Das Angebot reichte von Frischfleisch verschiedenster Art über Käse, frischem und geräuchertem Fisch, Gewürze und Kräuter, Holzofenbrot, Pflanzen und Geschenkartikeln bis hin zu Eis. Und auch dem Hunger beim Einkaufen konnte mit allerlei Imbissangeboten „to go“ begegnet werden. Dann machte es auch nichts, dass die Veranstalter sehr kurzfristig nochmals das Hygienekonzept anpassen und Zutrittsbeschränkungen umsetzen mussten.

 

Die Händler waren fürs erste Mal durchaus zufrieden mit dem Umsatz, den ca. 600 Besucher/innen generierten und wollen sehr gern wiederkommen. Darauf lässt sich aufbauen, denn dem ersten sollen natürlich weitere Frischemärkte folgen.

Termine sind immer am 4. Samstag im Monat und das noch bis September: 22.Mai; 26. Juni; 24. Juli; 21. August; 25. September. Allerdings werden die Veranstaltungszeiten aufgrund des Testlaufes nochmals korrigiert. Der Frischemarkt findet zukünftig in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Die einschlägigen Medien werden die geneigten Besucher stets rechtzeitig daran erinnern.

 

Ein großes Dankeschön an die beteiligten Mitarbeiter/innen des Ordnungsamtes der Stadt Naunhof für die Organisation und professionelle Umsetzung der Idee.

 

 

Bild zur Meldung: 2. Naunhofer Frischemarkt am 22. Mai

Veranstaltungen