Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Haushalt 2021 auf den Weg gebracht – Wie geht es weiter?

Naunhof, den 26. 02. 2021

In der Stadtratssitzung am 17.12.2020 wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2021 beschlossen. Im Januar wurde dazu bereits in den einschlägigen Medien berichtet.

 

Mit Bescheid vom 11.02.2021 bestätigte die Rechtsaufsichtsbehörde nun die Gesetzmäßigkeit des Beschlusses zur Haushaltssatzung und genehmigte die vorgesehene Kreditaufnahme über 1.100 TEUR.

 

Doch wie geht es nun weiter? Wie groß ist die Lücke zwischen Plan und Realität? All diese Fragen sind leider immer noch offen. Gewissheit darüber wird es erst geben können, wenn über die Zuweisungen für die Stadt Naunhof entsprechende Bescheide vorliegen.

 

Bis dahin gilt es trotz „freigegebenem“ Haushalt äußerst sparsam und vorsichtig zu handeln. Dazu wird gegenwärtig in der Verwaltung eine Handlungsstrategie aufgestellt.