Weihnachtsbaum für den Naunhofer Marktplatz gesucht

Naunhof, den 22. 09. 2020

Ab dem ersten Adventswochenende soll auch in diesem Jahr der Marktplatz in hellstem Licht erstrahlen und mit einem entzückenden Weihnachtsbaum die Adventszeit einläuten. Aber dafür kommt nicht jedes Exemplar infrage: "Bedingung ist, dass der Nadelbaum gesund, rundherum gleichmäßig gewachsen sowie ca. zehn Meter hoch ist. Außerdem sollte er leicht zugänglich sein, denn für Tieflader und Kran sind mindestens 5,50m Straßenbreite erforderlich", sagt Anja Gaitzsch von der Naunhofer Kultur WerkStadt. Das Fällen und der Abtransport des Baumes sind für den Baumbesitzer kostenlos.

 

Hat jemand einen geeigneten Baum im Vorgarten oder Garten stehen und möchte ihn gern der Stadt zur Verfügung stellen, ist Herr Käckermann der Ansprechpartner.

 

Kontakt:
Naunhofer Kultur WerkStadt
Norman Käckermann
Mail:
Tel. 034293/475647