+++   14. 08. 2020 Gedächtnistraining  +++     
     +++   17. 08. 2020 Treffen der Singegruppe  +++     
     +++   17. 08. 2020 Handarbeitszirkel  +++     
     +++   18. 08. 2020 Grillspaß am Nachmittag  +++     
     +++   19. 08. 2020 Skat- und Rommeenachmittag  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kabarett Leipziger Funzel kann stattfinden - Ü30 Party wird aber verschoben

Naunhof, den 27. 07. 2020

Die am 10.10.2020 geplante Fortsetzung der „Naunhof schwooft – Ü30 Disconacht“ wird verschoben. Nachdem die Prämiere im vergangenen Jahr so großen Anklang fand entschieden sich die Veranstalter schnell für eine Fortsetzung. Das Interesse für die diesjährige Discoparty war schon vor Corona groß. Gerade jetzt, wo Lockerungen zur Debatte stehen, warten alle auf den Startschuss für den Kartenvorverkauf. Dennoch ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, wie mit Discotheken und Tanzveranstaltungen nach dem 31.08.2020 umgegangen werden wird und ob diese grundsätzlich wieder erlaubt werden. Auch wenn dem so ist, dann wird eine Erlaubnis zur Durchführung mit hohen Hygieneauflagen einhergehen, die die Veranstaltung in ihrer Form erheblich beeinträchtigen und die Rentabilität gefährden. Außerdem ist die Organisation einer Veranstaltung dieser Größe und Qualität in 4-5 Wochen nicht möglich. Deshalb hat sich das Netzwerk um den Veranstalter Naunhofer Kultur WerkStadt gemeinsam entschlossen, die 2. Große Naunhofer Disconacht auf einen bisher noch unbekannten Zeitpunkt zu verschieben, wenn Corona und Hygieneauflagen keine oder nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Die bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können in der Stadt- und Touristinformation zurückgegeben werden.

 

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten. Das am 27. September, 15.30 Uhr geplante Gastspiel des Kabaretts Leipziger Funzel kann stattfinden. Aufgrund von Hygieneauflagen ist der Bürgersaal für öffentliche Veranstaltungen mit 160 Personen aktuell für die Durchführung des Gastspiels keine Option. Da aber das Kranwerk in der Lutherstraße ein genehmigtes Hygienekonzept für bis zu 200 Personen vorweisen kann, wird die Naunhofer Kultur WerkStadt das Kabarett in diesen Räumlichkeiten in der Lutherstraße 10 präsentieren. Schon jetzt ein großes Dankeschön an Heiko Guter vom Kranwerk für diese einmalige Gelegenheit und die spontane Unterstützung. Tickets für das Kabarett sind erhältlich in der Stadt- und Touristinformation am Bahnhof.

 

Kontakt:
Stadt- und Touristinformation
Bahnhofstr. 25
04683 Naunhof
Tel.: 034293 475647
Mail:

 
Veranstaltungen