Alte Bilder erzählen alte Geschichten - Naunhofer Kalender 2019

Naunhof, den 12. 11. 2018

Etwas länger hat es in diesem Jahr gedauert, bis der Naunhofer Kalender endlich druckfertig war. So ist das, wenn man erst einmal anfängt in alten Fotoalben rumzublättern. Und dann kommen noch die Geschichten darüber hinzu – da kann man schon die Zeit vergessen. Bestimmt können sich einige Naunhofer noch selbst erinnern, wie es einmal hier aussah  und was es so alles gab. Meist jedoch sind es nur noch Überlieferungen, die Dank der Ortchronisten für uns alle erhalten bleiben. Es ist nur ein ganz kleiner Abstecher in die Vergangenheit, die der neue Naunhofer Kalender unternommen hat. Sollte dem Betrachter beim Lesen noch etwas mehr zu den Bilden einfallen, dann freuen sich die Geschichtssammler wenn Sie es mit ihnen teilen.

 

Der Naunhofer Kalender 2019 kannab 19. November für 5 Euro käuflich erworben werden, in der Stadt- und Tourist-Information im ehemaligen Bahnhof, im Blumen- und Schreibwarengeschäft König hinter dem Rathaus und im Schreibwarengeschäft Hönicke in der Brandiser Straße.  

 

Bild zur Meldung: Ausschnitt aus dem Naunhofer Kalender 2019