Neue Stadt- und Tourist-Information eröffnet

Naunhof, den 13. 09. 2018

Die Lage der neuen Stadt- und Tourist-Information könnte besser nicht sein, als an einem Ort wo Reisende ankommen - im Naunhofer Bahnhof. Genauer gesagt ist sie im ehemaligen Stellwerk untergebracht. Und dieses hinterlässt insofern seine Spuren, als das dort, wo einst über Drahtzugleitungen Weichen und Signale bedient wurden, nun ein Bodenschaufenster den neugierigen Blick der Besucher auf sich zieht. Ausgestellt sind darin Exponate, die auf Ausflugsziele in Naunhof hinweisen. Am 28. August wurde nun endlich die Eröffnung der neuen zentralen Anlaufstelle gefeiert, gemeinsam mit vielen Gästen. Geführt wird die Stadt- und Tourist-Information unter der Regie der Naunhofer Kultur WerkStadt. Ansprechpartner vor Ort sind Ramona Lange und Norman Käckermann. Neben den üblichen Aufgaben einer Tourist-Information wie Beherbergungsauskünfte und Zimmervermittlung, Ausgabe und Versand von Prospektmaterial, Verkauf von Rad- und Wanderkarten, Empfehlungen zu Freizeitangeboten und Ausflugszielen in Naunhof und in der Region, Souvenirverkauf, die Organisation und Durchführung von Stadtrundgängen und Themenführungen, zum Beispiel zur Industriegeschichte Naunhofs, sollen noch weitere Dienstleistungen entwickelt werden, die Lust auf einen Besuch in unserer Stadt machen. Angedacht sind außerdem Veranstaltungen im kleinen Rahmen, wie Vorträge oder Lesungen. Eintrittskarten zu allen städtischen Veranstaltungen können ebenfalls ab sofort hier käuflich erworben werden.

Gleichzeitig ging mit der Eröffnung der neuen Stadt- und Tourist-Information auch die neue Homepage der Stadt in Betrieb. Dass beides hoffentlich rege Nutzung findet, ist der größte Wunsch von Anja Gaitzsch, Leiterin der Naunhofer Kultur WerkStadt: „Letztlich entscheidet die Besucherzahl, ob ein dauerhafter Betrieb aufrechterhalten werden kann. Gleichzeitig erhoffen wir uns einen regen Austausch mit der Bevölkerung, um unsere Angebote entsprechend der Nachfragen anpassen zu können.“

 

Öffnungszeiten:

Mo                   geschlossen

Di                     10:00-12:00 und 13:00-18:30 Uhr

Mi                    10:00-12:00 und 13:00-15:30 Uhr

Do                    10:00-12:00 und 13:00-15:30 Uhr

Fr                     10:00-12:00 Uhr

 

Tel.:                 034293 475647

E-Mail:              tourist-information@naunhof.eu.

 

Bild zur Meldung: Ramona Lange und Norman Käckermann stehen für Ihre Fragen zur Verfügung