Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baumaßnahme des AZV Parthe in der Alten Beuchaer Straße in Naunhof

Naunhof, den 05. 05. 2023

Seit der 15. KW laufen die Arbeiten zur Entflechtung der Grundstücke in der Alten Beuchaer Straße als letzter Abschnitt der Maßnahme des AZV Parthe zur Errichtung eines Trennsystems in der „Siedlung“ in Naunhof. Wie schon in der Semmelbergstraße, der Siedlerstraße, der Damaschke- und der Brandiser Straße sind hier aufwendige Bauarbeiten erforderlich, um die in der 1990er Jahren geplante und begonnene Trennung von Regen- und Schmutzwasser auch innerhalb der Grundstücke zu erreichen und die Abwasserbeseitigung in den wasserrechtlich genehmigten Zustand zu versetzen. Da auch hier teilweise noch Grundstücksanschlüsse im öffentlichen Verkehrsraum hergestellt werden müssen, wird die Straße für den Durchfahrtsverkehr zwischen der Damaschkestraße und der Siedlerstraße punktuell gesperrt. Der Zugang zu den Grundstücken wird bauseitig gewährleistet. Ein entsprechendes Informationsschreiben ging den Anliegern zu.
Die Arbeiten werden durch die Fa. HOFF Straßen- und Tiefbau GmbH aus Ostrau durchgeführt. Der nunmehr letzte Bauabschnitt soll Ende Juni 2023 abgeschlossen sein.

 

 

Bild zur Meldung: Baumaßnahme des AZV Parthe in der Alten Beuchaer Straße in Naunhof

Veranstaltungen