Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelle Situation der Geflüchteten in Naunhof

Naunhof, den 25. 03. 2022

Die ersten Geflüchteten aus der Ukraine sind in Naunhof eingetroffen. Im Haus Grillensee wurden ca. 43 Personen aufgenommen. Bei Privatpersonen sind ca. 34 geflüchtete Menschen untergekommen.

Diese werden nach und nach in feste Wohnunterkünfte gebracht. Die im Haus Grillensee untergebrachten Geflüchteten werden am 28.03.2022 in dezentralen Wohnungen im Landkreis unterkommen. Im Moment werden auch weitere Notunterkünfte für die Erstaufnahme vorbereitet.

Dafür wurden bereits und werden noch immer Spenden aus der Bevölkerung gesammelt. Diese Spenden wurden im Bauhof bzw. in der Parthelandhalle gelagert und von Mitarbeiter/-innen der Stadt, sowie ehrenamtlichen Helfenden sortiert. Die Ausgabe der Spenden an geflüchtete Personen erfolgt in der Parthelandhalle. Welche Sachspenden noch benötigt werden, können Sie den aktuellen Meldungen auf der Website der Stadt Naunhof entnehmen. Dort sind auch die jeweiligen Ansprechpartner
hinterlegt.

 
Veranstaltungen