Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Übergabe des Schulanbaus der Grundschule Naunhof

Naunhof, den 30. 08. 2021

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn kann die Stadt Naunhof den Schulanbau der Grundschule Naunhof am 3. September 2021, 16:00 Uhr, seiner Bestimmung übergeben.

 

Bei diesem Anbau handelt es sich um die 1. Maßnahme zur Erweiterung der Grundschule. Die Bauzeit belief sich auf ca. 1 ½ Jahre. Im Februar 2020 hat die Baumaßname mit den Abbrucharbeiten begonnen. Ab März starteten die Bauarbeiten für den Neubau. Geschaffen wurden 5 Unterrichtsräume, davon 1 Musikzimmer, wobei 4 der Unterrichtsräume mit elektronischen Tafeln ausgestattet wurden. Der Anbau verfügt über einen Aufzug und ist somit barrierefrei und behindertengerecht.

 

Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 2.100.000 Euro, wobei 43 % Fördermittel durch das Land Sachsen bereitgestellt wurden. Von der Stadt Naunhof waren damit 57 % an Eigenmitteln aufzubringen.  

 

Dieser 1. Maßnahme zur Erweiterung der Grundschule werden noch weitere Maßnahmen folgen, bedingt durch stetig steigende Zuzüge junger Familien und somit auch der steigenden Anzahl der Kinder in der Stadt auf Grund der entstandenen und auch künftig noch entstehenden Wohnbaugebiete.

 

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

 
Veranstaltungen