Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frischemarkt in Naunhof soll ein neuer monatlicher Höhepunkt werden

Naunhof, den 29. 01. 2021

Wer will das nicht: frische Leckereien aus der Region erwerben und auch probieren, mit den Händlern über Lebensmittel fachsimpeln oder Inspirationen für die eigene Küche sammeln. Und das am besten vor Ort auf dem Marktplatz in Naunhof.  Ein Frischemarkt ist dafür eine geeignete Plattform. Denn er bildet den Lebens-Mittelpunkt einer Ortschaft. Händler, die in anderen Städten bereits auf solchen Märkten aktiv sind, wissen, wovon sie reden. Wenn es um Frische, Qualität, Auswahl und Begeisterung für Lebens- und Genussmittel geht, macht ihnen niemand etwas vor. Dazu noch die frischeste Ware und stets ein Lächeln für die Kundschaft - und fertig ist der schönste Marktplatz der Welt, direkt vor der Haustür!
Und das Beste daran ist, dass die frischen Produkte direkt von Landwirten aus nachhaltigem ökologischem Anbau aus der Region stammen. Köstliches aus eigener Herstellung kann noch dazu gleich auf dem Markt geschlemmt werden.

 

All dies ist aktuell noch ein schöner Gedanke. Aber er soll Wirklichkeit werden. Deshalb ist die Stadt Naunhof aktiv geworden und möchte ab dem Frühjahr 2021 monatlich einen solchen Frischemarkt durchführen. Dieser soll an einem Samstag voraussichtlich ab April bis September in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr stattfinden. Eine erste Umfrage ergab das Interesse von einigen Händlern aus dem weiteren Umfeld. Das reicht aber noch nicht aus, um einen attraktiven und vielseitigen Markt zu präsentieren. Deshalb werden weiterhin zur Belebung des Marktgeschehens folgende Angebote gesucht: Händler mit Frischwaren, Direkterzeuger von Eiern und Käse, Backwaren, Kräutern, Wurst- und Fleischprodukten, Obst und Gemüse, Marmeladen und Honig. Außerdem sind Bauern aus der Region, Direktvermarkter und Erzeuger von Bioprodukten, Lebensmitteln, Kaffee und Schokolade, Blumen, Pflanzen und regionalen frischen und saisonalen Produkten und Waren gern gesehen. Aber auch Händler mit handwerklichen Angeboten und Lebensmitteln aus anderen Regionen sind bei Kunden immer gefragt. Darüber hinaus werden Bewirtschaftungsangebote wie ein Hähnchengrill oder eine Gulaschkanone gesucht. Die erneute Anfrage richtet sich vorrangig an Händler aus Naunhof, den Ortschaften und der Verwaltungsgemeinschaft.
Denn auch ein rollierender Markt zwischen der Kernstadt und den Ortsteilen wäre eine vorstellbare und machbare Variante. So hätten alle etwas davon.

 

Wo Frische zum Lebensmittelpunkt wird!
Frisch, freundlich, familiär!
So soll der Naunhofer Frischemarkt werden.

 

Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, sprechen Sie uns an!

 

Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich bitte zeitnah unter folgenden Kontaktdaten:

Ansprechpartnerin: Frau Ritter
Tel.: 0174/91 83 469
E-Mail:

 

 

Bild zur Meldung: Naunhofer Frischemarkt soll bald Wirklichkeit werden

Veranstaltungen