Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Absage des Naunhofer Kartoffelfestes

Naunhof, den 15. 05. 2020

In Abstimmung mit Bürgermeisterin Anna-Luise Conrad und den Stadtratsmitgliedern des Krisenstabes ist die Kultur WerkStadt zu dem Entschluss gekommen, das diesjährige 30. Naunhofer Kartoffelfest abzusagen. Der Durchführungstermin war vom 4. bis 6. September geplant.

 

Die bisher gültige Allgemeinverfügung zur Durchführung von Veranstaltungen verbietet bis mindestens 31. August Festivitäten mit mehr als 1.000 Besuchern. Eine Verlängerung dieser Frist ist nicht unwahrscheinlich. Deshalb ist eine Absage zum jetzigen Zeitpunkt vernünftig.


Die Entscheidung ist sehr schmerzhaft, da die Vorbereitungen bereits seit vergangenem Jahr gelaufen und sehr viele Stunden Arbeit in die Planung und Organisation geflossen sind. Die erreichten Arbeitsstände und die gewonnenen Erfahrungen können jedoch im Idealfall für das Gelingen des Festes im kommenden Jahr hilfreich sein.


Momentan gilt es jedoch, zuallererst die Herausforderungen der Pandemie gemeinsam mit allen Beteiligten zu bewältigen. Danach wird das miteinander Feiern umso schöner sein.


Nichts desto trotz wird die Kultur WerkStadt für den Herbst neben den bereits geplanten Angeboten (wenn sie dann durchführbar sind) eine Alternative suchen, um den Bürgerinnen und Bürgern ein Fest im Stadtgebiet anzubieten. Dies wird sich entsprechend der Lockerungen, die immer weiter fortschreiten, entwickeln und gestalten.

 

 
Veranstaltungen