Willkommen | Verwaltung und Bürgerservice | Wirtschaft | Bildung | Gesundheit und Soziales | Kultur und Freizeit | Tourismus






Das Stadtarchiv

In den Kellerräumen des Rathauses befindet sich das Naunhofer Stadtarchiv. Es hat die Aufgabe, Unterlagen, die für Verwaltungszwecke nicht mehr benötigt werden, zu verwahren, zu erhalten, zu erschließen und allgemein nutzbar zu machen, soweit sie von bleibendem Wert sind. Archiviert wird das Archivgut aller städtischen Ämter, der städtischen Einrichtungen, der unter städtischer Verwaltung stehenden Stiftungen, der städtischen Eigenbetriebe sowie im Falle besonderer Vereinbarungen, der Zweckverbände und Beteiligungsgesellschaften, in denen die Stadt Naunhof Mitglied bzw. Gesellschafter ist. Außerdem sammelt das Archiv die für die Geschichte und Gegenwart der Stadt bedeutsamen Dokumentationsunterlagen und fördert die Erforschung der Geschichte der Stadt und ihrer Ortsteile. Die ältesten verwahrten Dokumente stammen aus dem 16. Jahrhundert. Möchten Sie selbst im Archiv recherchieren, vereinbaren Sie bitte vorab telefonisch einen Termin.

Archivar:
Telefon:
e-Mail:
Herr Andreas Klöthe
034293/42-136
stadtmarketing@naunhof.de


Ja, zu Naunhof


MDV-Fahrtenplaner

Abfahrt Ankunft

deutschlandweite Suche